+49 1794221156 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Erlebnissbericht Freienfels 2015

#8263
Bericht Freienfels 2015

Nun Seit 6 Jahren Lagern wir schon als Teilnehmer bei den Ravensburger Flüsterstube mit . Der Name kommt dem einen oder anderen wohl weislich Bekannt vor , was sich dadurch erklären lässt das dort Vornehmlich Ehemalige oder noch Aktive RK´ler Lagern . Das Lager hat kein Besonderes Ziel also weder ein Handwerk zu zeigen noch eine Bestimmte Epoche Darzustellen , sondern Einfach nur in Gewandung zu Zelten und für ein Paar wenige Tage auf einen Gewissen Komfort zu Verzichten .
Es wird großen Wert darauf gelegt am Tag wen Touris auf dem Weg sind Möglichst Altbacken zu Wirken . Genauer gesagt nichts Neuzeitliches zu Zeigen . Getränke zum Beispiel werden in PET Flaschen Gekauft und dann Umgefüllt in Krüge . Dies ist besonders Lustig wen man Apfelschorle möchte und auf einmal Totes Wasser zu Erwischen . Kerstin und ich haben es uns mittlerweile zur Tradition gemacht zu Kochen das Besondere ist das wir das Jeweilige Menü zum allerersten mal dort Testen . Bis die Tage sind wir auch gut Gefahren .
Kerstin Kochte Gulasch in Metsud , Karotten , Zwiebeln und Pilze in Fleischbrüh-Honigsoße dazu Hand-gezupfte Nudeln . Als Beilage zum Testen Sammelten wir Löwenzahn , Spitzwegerich und die Blüten von Gänseblümchen den wir zu einem leckeren Salat Vermengten .
Abgesehen davon das die Zelte aus Baumwolle Hergestellt wurden Sehen bis auf nur noch Eines auch aus als ob Sie in die Zeit Passen würden .
Außer Kerstin und ich hat Anja noch mit-gelagert . Alleine wir drei Lieferten 60% der Zelte ( im ganzen waren es 5 Stück , also wie viele haben wir mitgebracht ? )
An einem Tag , ich glaube es war der Samstag kamen Einige RK Spieler zu Besuch bei Genauerem Hinsehen konnte man den einen oder Anderen als Mitglied des Vereins Entlarven .
Was ist an Freienfels so toll das wir schon so lange dort hingehen . Alleine schon der Gedanke in einem Dorf mit Knapp 280 Einwohnern bis zu 3000 Mittelalter Verrückte zu einen ist Gigantisch ( kann man mit der Musikszene und Wacken Vergleichen) Nicht nur das Dort ist auch eine Vielzahl an Händlern Vertreten bei denen man so-gut wie alles Bekommt was das Mittelalter-herz Begehrt .

Wer mich kennt der weiß das ich so manche Flausen im Kopf habe so auch an diesem Wochenende . Michael alias MHK ein Geschätztes Mitglied unseres Vereins konnte in diesem Jahr leider nicht Teilnehmen . Deshalb Wird im der Hintergrund seines Geburtstagsgeschenks hier Erklärt .
Michael ist bei dem Lager schon von Anfang an dabei so viel ich weiß . Er tat sehr viel für das Lager er Brachte viel Equipment mit wie Kessel , Pfanne und div. Ausrüstungsgegenstände . Unter anderem auch Sonnensegel . Aufgrund dessen das er nur einen Mittelklasse Wagen Fährt und auch nicht große Lagerkapazitäten bei sich zu Hause hatte , hatte er keine Stangen für die Lagerplane . Also kam es jedes Jahr zu einem Szenario . Michael fuhr zu dem Berühmten Biber und Besorgte Dachlatten . ( Im Lager Ravensburger Flüsterstube ist das Wort Dachlatte mittlerweile ein Tabuwort .) Am Anfang war auch nichts dagegen zu sagen bis Kerstin und ich mit eigener Plane und Stangen kamen . Jetzt brauchte man noch zwei drei Stangen um Michaels Plane anzuknüpfen . Er wollte wieder zum Biber und alle Riefen wie im Chor nein . Ich ging mit einem Teilnehmer in den Wald und holte Natur Stangen die wir bis Heute noch nutzen .
Nun zum Gedenken an Michaels D.....(ihr wiest schon was ich meine ) machte ich in diesem Jahr eine Zeremonie . Ich hatte zu Hause noch eine Original D....(ihr wiest ja schon) von Michael . Er wollte sie Damals nach einem Lager Verbrennen und ich hatte Erbarmen mit den D... (Ihr wiest ja schon was ich meine) und nahm sie mit nach Hause , alle wurden in unserem Haus auch Sinnvoll und Dauerhaft Verbaut bis auf eine die ich kurz vor dem Lager in die Hände Bekam . Da kam mir eine Idee . Ich Sägte die D... (Ihr wisst es bereits) in Gleich lange Stücke und machte mich danach zu Recherchen ins Internet auf .
Im Lager führte ich eine Zeremonie durch und rief allen Beteiligten noch mal das Böse Wort in Erinnerung worauf ich hin mehr oder weniger Böse Blicke erntete . Im Internet hatte ich ja geschaut was D... heißt doch hierfür gab es bei den alten Römern kein Wort also ein Zeichen meiner Meinung nach . Ich fand allerdings Heraus das Dach Tectum heißt und das es für Latte mehre Worte gab . Ich hab mich für Regula entschieden da es mir am Besten gefiel . Also wurde das nicht ganz Ernstzunehmende Wort Tectum Regula Geboren . Dessen zu ehren die Stückchen die ich sägte jeder der Anwesenden dem Feuer Opfern durfte .
Nun lieber Michael ich hoffe du weist jetzt dein Geschenk zu schätzen und nimmst das ganze mit Humor . Für die anderen Michael Bekam von uns allen ein Stück D..... auf dem stand Tectum Regula und die Unterschrift aller Lager-den .

Das ist im Großen und ganzen alles was mir Hierüber einfählt

In diesem Sinne
Oddole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden

Responsive Design

Neues Design, welches sich dynamisch an alle Geräte und deren Bildschirmauflösungen anpasst.

Modal Box

Latest Techniques

The template is completely built with HTML5, CSS3 and jQuery.

Modal Box

Fast and Lightweight

Well designed and coded framework to provide optimal loading times.

Modal Box

Kontakt

Joomla Template

Best of all, Joomla! is an open source solution that is freely available to everyone. Joomla! is the most popular open source CMS currently available as evidenced by a vibrant and growing community of friendly users and talented developers.

Joomla's roots go back to 2000 and, with over 200,000 community users and contributors, the future looks bright for the award-winning Joomla! Project.

Address

Renaissance Burgenfreunde e.V.
Vincenzenbronner Hauptstr. 7
90613 Großhabersdorf

0179/4221156
vorstand@renaissance-burgenfreunde.de

Call Free


Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren