+49 1794221156 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

× Archiv

Zeitreise zu Ehrenberg in Reutte (at)

#6340
Hallo

am kommenden Wochende ist einer der schönsten Mittealtermärkte in der Region München

Die Zeitreise zu Ehrenberg

Termin 2013: 26. - 28. Juli 2013
www.ritterturniere.com/

am Samstag werde ich mich dort mit anderen RK Spieler aus Ravensburg RK Treffen

Samstag, 27. Juli 2013
10:00 Uhr Markteröffnung
10:30 Uhr Erstürmung des Hornwerks
10:45 Uhr Konzert mit Annwn
11:00 Uhr Königliche Hofnarren mit Diplom
11:45 Uhr Konzert mit TANZWUT
12:00 Uhr Schauspiel "Der Liebstrank”
13:15 Uhr Ehrenberg-Parade
14:00 Uhr Ritterturnier der Tiroler Grafen
14:45 Uhr Historische Modenschau
15:15 Uhr Konzert mit TANZWUT
15:15 Uhr Stelzentheater
16:15 Uhr Konzert mit Annwn
16:30 Uhr Sprungstelzentheater
16:45 Uhr Spektakel der Römer- und Kelten
17:15 Uhr Konzert mit TANZWUT
17:15 Uhr Schauspiel "Das Wirtshaus"
18:15 Uhr Schlacht um Ehrenberg
18:30 Uhr Konzert mit Annwn
18:30 Uhr Königliche Hofnarren mit Diplom
19:15 Uhr Akrobatik im Spinnennetz
20:00 Uhr Konzert mit TANZWUT
21:30 Uhr Konzert mit Annwn
21:45 Uhr Nachtritterturnier der Könige
23:00 Uhr Brilliant Höhenfeuerwerk
23:15 Uhr Der Drachenwagen
23:45 Uhr Poetisches Feuerspektakel


Sollte interesse bestehen ein paar kleine Hinweise:
Ihr könnt (müsst) unten in Reute parken. Der Beschilderung bitte folgen. Ein Shuttelbus fährt zur Klause.
Bei der Feldschlacht wird mit Kanonen geschossen. Gehöhrschutz nicht vergessen. Es dröhnt im Tal.
Doie Ömer AAäähmm Römer sind dieses Jahr auch wieder da
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:

#6346
Hallo Leute

anbei ein kurzer Bericht zu Samstag zu Ehrenberg.

Um 8 Uhr sind wir zu fünft losgefahren.
Bis auf einen waren es alles RK oder Ehemalige RK Spieler :-)
Vorbei am Schloss Linderhof und den Planssee sind wir in Reutte eingetroffen und haben an dem Parkplatz Waldliftstation gepackt. Mit dem 2 Euro Teuere Shuttelbus ging es dann hoch zur Klause.
Wir waren Rechtzeitung zur Markteröffnung oben und konnten vom Hornwerk aus beobachten, wie der Marktvogt den Markt eröffnete und die Waren zu Prüfen begann.. Leider fand die Erstürmung des Hornwerks nicht Statt und so begaben wir uns auf dem Markt um die Waren zu Prüfen. Am Min. Stand kaufte ich mir ein Buch zur Burgenkunde. Es war ein Nachdrucks eines Werkes von 1907. Ich hoffte also mal andre Quellen aus Otto Piper zu erhalten. Dumm gelaufen wie später feststellen musste. Der Autor weist auf eine Überarbeite Auflage 1906 der Burgenkunde von Herrn Piper.
Da ich noch nicht gefrühstückt hatte. Besorgte ich mir einen Kaffee. Ich ging davon aus, das ich eine Tasse bekomme und gab daher meinen Kupferbecher der Bedienung. Womit ich nicht Rechnete, war das ich einen Randvollen Kupferbecher von Frisch aufgebrühten Kaffee erhielt. ,5 litter kochenden Kaffee, Kupfer , keinen Henkel. die Physik schlug zu :-).

Weiter ging es an den Markständen vorbei und durch Lager. Die Anzahl der Lagergruppen war höher als die des Vorjahres. Wir konnten einige neue Möbel bestaunen. Zurück in dem Marktbereich aßen meine Begleitungen einen Ritterspieß mit Kraut. Wir Prüften weiter die Waren der Händler. Diesesmal etwas genauer. Wir begaben uns zur Arena, wo wir der Römischen Kohorte ausweichen mussten, die Armen in Ihren Rüstungen...

In der Arena schauten wir uns das Schauspiel " das Wirthaus" an. Es war sehr Lustig :-) Und es handelte von einem Tag im Wirtshaus wie der Namen schon sagte. Mit Liebesdrama und Wirtshausschlägerei.

In der Zwischen zeit war auch das Spanferkel fertig. Das hieß wir mussten unbedingt zum Spanferkel. Wärend wir es uns Einverleibten traff die zweite vier Gruppe mit 2h Verspätung mit RK Spielern ein. Natürlich sind sie direkt zum Spannferkel grill gekommen, denn Sie kannten ja die Begeleitung.

Nach einer Abkühlung am Wasserspielplatz schauten wir und die Parade an. Im Anschluss suchte ein Teil der Gruppe den Schlosskopf auf wärmend der andere Teil der Gruppe ein befreundetes Lager aufsuchte.

Da wir einen Marktunerfahren dabei hatten überredeten wir den Schrecklichen Sven uns seine Rüstung zur Verfügung zu stelle. Der hatte aber eine bessere Idee und ließ den Neuling in die Rüstung eines Vollkontaktschwerkäpfers steigen. Das Bei 32 Grad im schatten..... Nun Ja nach einem Kurzen lauf war der Neuling doch etwas geschafft. Daher kam die Kurze Regenschauer kurze Zeit später grade Recht um den Markt abzukühlen.

Es ging nun Zurück zur Arena. Leider war die Gewandungsmodenschau schon voll im Gange und so konnte ich sie mir nun ab dem Barock anschauen. Es wurde einiges zur Gewandung erklärt. Den Krönenden Abschluss bilde die Erklärung der Untergewandungen. Da es meine Begleitung nicht Interesierte blieb ich alleine in der Halle Zurück
leider überzogen sie Hoffnungslos und das Konzert von Annwen war nur kurz und Unplugt. Die Dame hat auch Verstärker eine nette Stimme.
Eigenlicht dachte ich, das sie nun den Liebestrank aufführen würden aber stattdessen führten sie noch mal das Wirtshaus auf. Als ich zur Feldschlacht aufbrechen wollte, begannen sie die Harfe von Annwen wieder auf die Bühne zu stellen. Es kam zu einer Absoluten Situation Komik. Daher schaute ich weiter zu. Als dann die Durchschläge der Fehlschlagen in der Halle zu spüren waren gab machte ich mich nicht mehr auf zur Feldschlacht

Laut meiner Begleitung war sie wie immer.  Daher genoss ich das Konzert von Annwen. Leider musste ich es vorzeitig verlassen da wir uns zur Rückfahrt verabredeten hatten.

Wir verließen das Gelände und so ging ein Ereignisreicher Tag zu Ehrenberg zu Ende

Es bleibt nur noch zu erwähnen, das wir für die Rückfahrt den Unpassenden Bus erwischten. Nämlich den der nicht direkt zu P3fuhr und wir so noch Reutte kennen lernten. Zu Fuß wären wir westlich schneller gewesen 

PS: Da ich nicht die Freigabe haben die Namen der Leute zu schreiben nenne ich sie nicht aber ibei einer Person dürfte es klar sein wer dabei war :-) Ich sag nur Spannferkel :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden

Responsive Design

Neues Design, welches sich dynamisch an alle Geräte und deren Bildschirmauflösungen anpasst.

Modal Box

Latest Techniques

The template is completely built with HTML5, CSS3 and jQuery.

Modal Box

Fast and Lightweight

Well designed and coded framework to provide optimal loading times.

Modal Box

Kontakt

Joomla Template

Best of all, Joomla! is an open source solution that is freely available to everyone. Joomla! is the most popular open source CMS currently available as evidenced by a vibrant and growing community of friendly users and talented developers.

Joomla's roots go back to 2000 and, with over 200,000 community users and contributors, the future looks bright for the award-winning Joomla! Project.

Address

Renaissance Burgenfreunde e.V.
Vincenzenbronner Hauptstr. 7
90613 Großhabersdorf

0179/4221156
vorstand@renaissance-burgenfreunde.de

Call Free


Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren